Fürstlich on Tour

Am 11. August 2010, beim Klagenfurtländerspiel Österreich : Schweiz, wurde der Fanklub "Fürstlich on Tour" gegründet. Bestehend aus 5 Mitgliedern wurden immer wieder Länderspiele der österreichischen Nationalmannschaft besucht. In den folgenden Jahren wuchs unsere Gruppe auf 13 Mitgliedern an, hört sich für manch einen eher klein an, aber wir stehen für Qualität statt Quantität. Die "FoT" wie unser Fanklub kurz genannt wird, ist in Oberösterreich, Großraum Linz, beheimatet.

 

Seit der Gründung wurden keine Heimmatches mehr verpasst und im Oktober 2010 kam man auch auf den Geschmack von Awaygames. Das 1.Auswärtsspiel, das wir besuchten war das 4:4 zwischen Belgien und Österreich in Brüssel. Im Folgejahr besuchten wir die Matches in Eindhoven und auf Schalke.

 

Seit der Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Brasilien wird das Auswärtsfahren professioneller und konstanter praktiziert. Man kann auf schöne gemeinsame Reisen nach Irland, Schweden und auf die Färöer Inseln zurückblicken.

 

Unser Highlight war unser 1.Bus, den wir zum Spiel Deutschland : Österreich in München organisierten. 

 

Nun sind wir (man darf es so sagen) einer der etablierten Fanklubs in der rot-weiß-roten Fanszene. Die Qualifikation zur EURO 2016 in Frankreich hatte einige Meilensteine zu bieten. Nicht nur, dass wir bei allen 10 Qualifikationsspielen vor Ort waren, sondern das auch in beachtlicher Anzahl. Zu jedem Heimspielen gab es jeweils einen vollen Bus und auswärts waren wir auch immer stark vertreten. Zum sportlichen Erfolg, sich erstmals aus eigener Kraft für eine EM zu qualifizieren, gesellte sich unser 1. Spruchband zum 5-jährigen Jubiläum. Nach dem enttäuschenden Abschneiden bei der Europameisterschaft heißt es für uns das Niveau zu halten und auch weiter in großer Anzahl zu den Spielen der Nationalmannschaft zu reisen. Dies konnten wir auch bei der WM-Quali 2018 beweisen. Nun wird mit der Nations-League ein neues Kapitel in der FoT-Geschichte aufgeschlagen

 

FoT-Abordnung beim letzten EM-Gruppenspiel gegen Island.