Österreich 5:1 Kasachstan (Damen)

Nachdem die Euphorie über die Mission Frankreich 2016 in unserem Fanklub keine Grenzen mehr kennt, entschloss man sich heute auch die Damen im entscheidenden letzten WM-Quali-Gruppenspiel zu supporten.

 

4 Mitglieder hatten heute Mittwoch Zeit sich im Paschinger Waldstadion dieses Länderspiel anzusehen und somit waren wir auch der Fanklub mit den meisten Personen im Stadion. Hinzu kamen Pielachtal, Altheim, Rauschkommando und Fans von St. Georgen, die sich dieses Spiel nicht entgehen ließen.

 

Um die Gruppenphase zu überstehen und Chancen auf das Play-Off zu wahren, musste ein hoher Sieg gegen die Zentralasiatinnen her, da jedoch die Ukraine im Fernspiel die Waliserinnen bezwungen hatte, war der Traum vom Play-Off leider ausgeträumt.

 

Supportet wurde in der 1. Hälfte nur kaum. In den letzten 10 Minuten des 1. Durchgangs versuchte man mit einigen bewährten Liedern die Zuschauer zu animieren, was auch hin und wieder gelang. Mit einem 2:0 für unsere rot-weiß-roten Damen ging es in die Halbzeit.

 

Da wir merkten, dass die Mädls mit unserer Unterstützung kämpferischer agierten, unterstützen wir sie den ganzen 2. Durchgang. Diese Unterstützung war vor allem nach dem Anschlusstreffer der Kasachinnen gefragt. Am Ende konnte doch noch ein 5:1 Sieg gefeiert werden, der in der Höhe auch mehr als verdient war.

 

Nach dem Spiel wurde noch ein Gruppenfoto am Rasen des Paschinger Waldstadions geschossen und noch ein Freibier vom VIP Sektor genossen. Alles in allem ein gemütlicher Abend auch wenn man das WM-Play-Off nicht erreichen konnte.