Österreich 6:1 Kasachstan (Damen)

Nachdem nach 2 Jahren wieder einmal ein Damenländerspiel in Oberösterreich stattfand, entschlossen wir uns sich auf den Weg nach Steyr zum EM-Qualispiel zu machen. Es war das 2. Damenländerspiel, dass wir in unserer Ära besuchten und wieder hieß der Gegner Kasachstan. Auch dieses Mal waren 4 Fürsten mit von der Partie und unser ebenso treuer Begleiter und Freund vom Fanclub Pielachtal. Zudem fanden sich 2 Leute von Vorwärts Steyr ein, somit waren wir 7 Leute, die zumindest kurzweilig versuchten unsere Damen zu unterstützen.

 

In der 1. Hälfte versuchten wir am Anfang das Publikum (800 Zuseher) mitzureissen, jedoch wollte an diesem Dienstag niemand so wirklich etwas für die Unterstützung tun. Deshalb beschränkten sich unsere Fanaktivitäten auf vereinzelte Fangesänge und auf den Jubel nach Toren unserer Damen. Diese Freude durften wir in Halbzeit 1 gleich 5 mal kundtun. Unsere Damen waren klar überlegen, wenngleich auch die kasachische Torfrau es uns nicht wirklich schwer machte, Tore zu schießen. Somit ging es mit einem klaren 5:0 in die Pause.

 

Das absolute Highlight des Spiels ereignete sich in der 17. Minute, als der Stadionsprecher uns aufforderte uns niederzusetzen, da es ein UEFA-Spiel sei und hier nur sitzende Personen zugelassen sind. Eine wohl lächerlichere Durchsage hätten wir uns nicht vorstellen können.

 

In der 2. Halbzeit fanden die Kasachinen besser ins Spiel und konnten sogar das 5:1 erzielen. Schlussendlich trafen unsere Damen nochmals und stellten den Endstand von 6:1 her. Zum Schluss wurden noch einige Lieder angestimmt, die sogar mit etwas Beifall vom restlichen Publikum unterstützt wurden.

 

Nach dem Spiel wurde noch ein Gruppenfoto geschossen und die Heimreise angetreten. Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein lustiger Abend unter Freunden war, mit dem richtigen Ergebnis und lächerlichen "Sicherheitsbestimmungen".