Österreich 1:2 Deutschland (U18)

Am heutigen Mittwoch entschlossen wir uns kurzerhand mit vier Leuten erstmals unser U18 Nationalteam zu supporten. Dafür sprach vor allem die geographische Nähe mit dem Spielort in der neuen Huber Arena in Wels. Neben unserem Fanclub waren ebenfalls Pielachtal, Oed-Zeillern und HFP on Tour vertreten.

 

Wir platzierten uns hinter dem Tor auf der Wiese. Ziel war es hin und wieder unsere Mannschaft nach vorne zu peitschen. Nach sechs Minuten dann auch der erste Jubelschrei als unsere junge Mannschaft das 1:0 schoss. Geile Sache gegen die Piefke zu führen, dass sieht man auch nicht alle Tage. Anschließend packten wir ein paar Lieder aus unserem A-Team-Repertoire aus und supporteten unsere Mannen mit einer Führung in die Halbzeit. Auch einige Kinder gesellten sich in unsere Nähe um das Team etwas zu unterstützen.

 

Skandal am Rande: Bei einem Eckball für Deutschland stieß einem 10-Jährigen ein rassistisches Schimpfwort aus dem Mund (gegen einen deutschen Spieler), welches noch ungeahnt die Wogen hochgehen ließ. Hat sicherlich nichts am Fußballplatz verloren, jedoch wird dem jungen Knabe nicht bewusst gewesen sein, was dies auch heißt. Gott sei Dank, kann man sogar sagen, dass wir extra einen Ordner (hauptberuflicher Platzwart in der OÖ-Liga) für uns abgestellt bekommen haben, sonst wären wir Fanclubs wieder in ein falsches Licht gerückt worden.

 

In der zweiten Hälfte tat sich dann unsere Mannschaft gegen die jungen Piefkes sehr sehr schwer. Und so kam es, dass es in der 67. und 79. Minute leider in unserem Tor zweimal klingete - 2:1 für Deutschland - dies war leider auch der Endstand. Nach dem Spiel wurden dann noch einige Fotos mit unseren Nachwuchshoffnungen gemacht. Klassiker an dieser Stelle war eine Spielermutter, die uns bis zum Parkplatz nachgelaufen ist und unbedingt die Fotos von Ihrem Sohn (Bankerldrücker) zugesandt haben wollte. Schade, dass unser Doktor da nicht dabei war, wäre wohl seine Kragenweite gewesen ;).

 

Unterm Strich ein gemütlicher Tagesausklang nach einem anstrengenden Arbeitstag mit viel Spaß. Ebenso hat sich der Standort Wels eindeutig für solche Spiele bewährt. Man darf gespannt sein, wann die FoT wieder Gast in der Huber Arena sein darf. Österreich ein Leben lang.