Luxemburg 0:3 Österreich

Heute stand das eher belächelte Testspiel in Luxemburg auf dem Programm. Warum belächelt? Weil derzeit sehr viele Spiele für die Jungs angesetzt sind und ohnehin in den nächsten Tagen noch 2 weitere Spiele stattfinden. Nichts desto trotz freute man sich dennoch auf ein gemütliches Spiel vor dem TV. Wir wollen gar nicht lange sudern, dass wir dank Corona wieder daheim sitzen. Obwohl dann doch etwas! Aufgrund der Ausgangssperre war es uns dieses Mal nicht mehr möglich die Partie zusammen zu sehen. Somit schafften wir gerade mal 3 Leute (alles offiziell von Hr. Anschober genehmigt durch "Familienregelung"), die sich die Partie gemeinsam reinziehen konnten. Schön langsam fragt man sich schon was als nächstes kommt? Nachtruhe um 20 Uhr damit wir die Matches nicht mehr sehen dürfen wie im Kindergarten? Aber egal jetzt, kommen wir zur Sache!

 

Franco Foda hatte es auch heute wieder irrsinnig schwierig eine Mannschaft zu finden, die spieltauglich war. Immerhin schaffte er es und somit konnten Wiesinger und Balic vom LASK ihr Teamdebüt feiern. Die 1. Hälfte war grausam anzusehen. Keine Torchancen für uns, sehr statisches Spiel und noch dazu waren die Luxemburger dem Tor näher als wir.

 

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich unsere Equipe viel viel spielfreudiger und so kam es, dass Gernot "Gerni" Trauner in der 61. Minute wuchtig einköpfelte. Was für eine Freude, immerhin haben 2 Fanklubmitglieder mit ihm gemeinsam maturiert und sind nach wie vor in persönlichen Kontakt mit dem Kopfballungeheuer. Außerdem war es wirklich schön anzusehen, wie sehr man sich über ein Testspieltor freuen kann. Das sind Typen die Österreich braucht!

 

Im Anschluss war die Partie gegessen. Jetzt spielten nur mehr wir und erzielten in weiterer Folge durch den ebenfalls starken Grbic und Wiesinger die Tore 2 und 3. Somit konnten wir einen verdienten Sieg aus dem Großherzogtum mit nach Hause nehmen. 

 

Das Tor von Trauner und der damit einhergehende Sieg waren für uns 3 FoTler noch Ansporn genug ein paar Biere zu leeren, ehe es um kurz nach 2 Uhr in die Betten ging. Wir haben selten heuer so einen Sieg gefeiert, dass merkten wir beim Aufstehen in der Früh :-D.